Gleisplan

Skizze Gesamtansicht:

Gleisplan rhb 2018_ohne Hintergrund_800

Dies ist eine (alte) Gesamtansicht unseres “Graubünden”.

In den letzten Jahren hat es etliche Änderungen an der Anlage gegeben, die in dieser Skizze noch nicht berücksichtigt sind.

Aktuell (2022/23) sind noch größere Umbaumaßnahmen in Arbeit, wobei sich die Streckenführung weiter ändert.

Die längste Ausdehnung von der Wendeschleife links bis zur Tunneleinfahrt Reichenau (ganz rechts im Bild), sind es derzeit 88 Meter! Die größte Tiefe der Anlage (links) beträgt 25 Meter, der schmalste Teil (rechts) gerade mal 8 Meter. Der Höhenunterschied beträgt insgesamt 4,5 Meter! Damit sind die Dimensionen der Fläche erfasst.

Dieser Gesamtplan gibt den Zustand Ende 2018 wieder! Ein neuer Gleisplan ist sicher überfällig, wird aber erst erstellt, wenn die anstehenden Umbauten weitestgehend abgeschlossen sind. Daher bitte noch etwas Geduld!

 

© Graubünden Modell IIm 2022