|
Eine automatische Wasserstandskontrolle befüllt die Tanks bevor diese leer gepumpt sind. So ist immer genug Wasser im System. Nun ist auch die Strasse fertig
|
|
|
Da der Hang hier stark in Bewegung ist, haben wir nun einen Holzsteg gebaut. Bei Abrutschen des Hanges kann dieser durch unterlegen von Betonplatten immer in Waage gehalten werden. Mal sehen ob sich diese Methode bewährt!
|
|
|
Jetzt gilt es. den Strassenanschluß nach Bergün her zu stellen.
|
|
|
Der graue Bereich vorn im Bild darf von den Gästen “belaufen” werden. Der graue Bereich der Strasse gehört zur Landschaft. Hier hat keiner etwas zu suchen!
|
|
|
Nun fügt sich die neue Strasse in die Landschaft ein. Im nächsten Jahr werden dann Mauern den noch sichtbaren Beton zieren.
|
|
|
Der Bahnhofsvorplatz von Chur nimmt nun ebenfalls Gestalt an und man erkennt nun auch gut, was hier draus werden soll.
|
|
|
Einige Bahnübergänge gilt es nun noch fertig zu stellen, wie hier in Susch.
|
|
|
In Filisur wird der Ladebereich überarbeitet ....
|
|
|
.... und auch der Elektroschacht neu angelegt und abgedeckt.
|
|
|
|
|
|
Von LGB sind gerade die ersten Quertragwerke eingetroffen und testweise eingebaut.
|
|
|
Die Ausführung ist im Gegensatz zur AZB Oberleitung deutlich stabiler aber auch nicht ganz vorbildgerecht. Hier müssen aber Kompromisse eingegangen werden und die Robustheit geht eindeutig vor.
|
|
|
Nun ist der erste Schnee da und wir machen definitiv Winterpause und planen nun für die Saison 2009 .....
|
|
|
|