Sie sind hier:

Baubericht 2014

 

Auch in Reichenau wurden vor ca. zwei Jahren Kabel verbaut, die nun marode sind. Es war laut Bestellung das gleiche Kabel wie immer. Leider hatte der Lieferant das neue Kabel unter gleicher Artikel Nummer geführt. Die daher zuletzt erworbenen 200 m Kabel waren nicht mehr wetterfest. Ein teurer “Spaß” und  eine Menge zusätzlicher Arbeit.

 

DSC02648

Überall auf der Anlage geht der Ausbau der Oberleitung voran, wie hier in Chur

 

DSC02651

Die Arbeiten am Steg gehen voran. Die Bohlen mussten erst auf das passende Maß geschnitten werden und mit Holzschutz versehen werden.

 

DSC02655

Für die Hangseitige Befestigung muss noch einmal wieder ausgeschachtet werden.

 

DSC02658

Da der Steg höher als der bisherige Weg ist, muss auch der alte Steg angepasst werden.

 

DSC02660

Eine neue Bogenweiche ist da und wird sogleich in Lavin verbaut. Der Weichenantrieb ist inzwischen auch wieder angebracht.

 

DSC02661

Die Arbeiter waren fleissig und so steht hier eine neue Strassenbrücke.

 

DSC02663

Der ehemalige Schaltschrank in Ilanz ist nun weg und die Landschaft neu gestaltet.

 

DSC02664

Die Beton Kante rechts und eine neue Begrenzung an der Anlage links sind gesetzt.

 

DSC02666

Die letzten zwei Meter und der eigentliche Steg ist dann endlich fertig. Dann können unsere Gäste die Anlage in diesem Bereich ungestört geniessen. Ein weiterer uns sehr wichtiger Pluspunkt ist, dass der ganze untere Abschnitt nun auch Rollstuhl gerecht gestaltet ist.

 

DSC02665

Die Verbindung vom bisherigen Steg zum neuen Steg wird mit Platten erstellt. Doch dazu müssen noch mal wieder ein paar Tonnen Brechkies herbei geschafft werden ....