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Wie schon einmal erwähnt, muss die Ausfahrt Lax nach Andermatt umgebaut werden. Der Teilstrecken Abriss ist erfolgt.
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Die Lage der neuen Trasse wird ermittelt. Die Zypressen sollen stehen bleiben, also muß die Bahn drumherum.
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Die Betonwände im Bereich Bergün - Reichenau werden nun durchlöchert, wie der berühmte Schweizer Käse. Dübel und Schrauben halten hier später die Felsen fest.
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Die Bahnhofsausfahrt in Chur erfährt derweil einen weiteren Umbau. Die Durchgangsgleise und der Güterbahnhofsbereich werden entkoppelt. Ein gleichzeitiges Rangieren oder Zufahrt in das künftige Industriegebiet und die Ausfahrt nach Malans werden so realisiert.
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Juhu! Die ersten “”GRAUEN”” Felsen sind da. Endlich hat es geklappt. Der Ausbau des Steinbruchs ist damit endlich gesichert.
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Andermatt bereitet uns noch ein paar Kopfschmerzen. Vom Hang noch einmal 20 cm abgerungen werden hier wohl wieder Felsen vor Abrutschen der Erde schützen.
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Die Arbeiten am Steinbruch beginnen ...
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.... und die Tunnelöffnung wird verkleidet.
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Mit einer weiteren guten Tonne Gesteinsmaterial sieht der Bereich schon ganz annehmbar aus.
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Die Betonwand hinter Reichenau hat es in sich. Überall müssen Zugänge für Technik und Tunnel eingerichtet werden. Die Elektronik muss zudem noch sicher vor der Witterung untergebracht sein.
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Die Vorarbeiten zum Einbau der Lawinengalerie sind ebenfalls gemacht.
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... und die vordere Felsenreihe ist gesetzt. Jetzt müssen die Fundamente für die Galerie angefertigt werden.
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Das Umfeld des Schotterwerkes mit der Feldbahn wird nun mit gestaltet.
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