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Baubericht 2015

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Der Aushub aus der Einfahrt wurde hierher verfrachtet und die letzten Hochwasser Schäden damit wieder beseitigt (Höhe Reichenau).

 

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Auch die ersten Baumaterialien sind nun eingetroffen.

 

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Die Eberesche bei Disentis ist nun, wie geplant, weg. Ihre Wurzeln haben inzwischen immense Schäden an den umliegenden Tunnelbauten verursacht. In den nächsten Tagen kommt noch der Stumpf weg.

 

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Auch in und um Disentis gehen die Arbeiten wieder weiter. Die Anlage ist nun mit dreiwöchigem Einsatz endlich Fahrbereit. Gleise werden gerichtet wo nötig oder nach geschottert.

 

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An einigen Stellen hat sich die Erde so weit verdichtet, dass wieder etwas Mutterboden nachgefüllt werden muss. Hier bei Lavin am Tunnel rechts.

 

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Auch am unteren See wurde aufgefüllt und schon teilweise bepflanzt.

 

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Gleichzeitig wurden einige Bäumchen umgesetzt. Bei Filisur wird daher nun der Blick auf das Stationsgebäude wieder möglich.

 

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Weitere Pflanzen bei Malans.

 

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Nachdem der Bereich Kehre (Malans) im letzten Jahr komplett neu gemacht wurde, erfolgen jetzt noch weitere Bepflanungs Maßnahmen.

 

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Die derzeitige Horror Ecke. Die Weide ist endgültig tot und wird in den nächsten Tagen gefällt. Jetzt muss hier erst mal alles zurück gebaut werden (Gleise, Zäune etc.). Hoffentlich können wir in Chur so weit wie möglich alles stehen lassen!

 

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Nebenbei wurde noch eben eine Holzkiste für Erdnägel der vielen Zelte für das GaBa “gebastelt” nachdem noch einige Loks für den Betrieb fit gemacht waren.