Unsere Aktivitäten an der Anlage sehen auch für 2009 wieder einiges vor. Wie schon in den letzten zwei Jahren sollen vor allem Details verbessert werden und dies nebst dem Ausbau der Technik.
Zunächst sind wir damit beschäftigt die ersten LGB Quertragwerke ein zu bauen.....
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In Chur werden daher die Quertragwerke nun als erstes zum Einsatz kommen. Das Maß von einem Meter Spannweite ist optimal, da hier noch ausreichend Stabilität vorhanden ist.
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Die Lampengehäuse werden auf die Masten gesteckt. Jedoch sind vom Hause LGB keine Lampenfassungen dabei.
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Wir haben die Steck-Lampenfassungen von den LGB Loks genommen. Dies ist Servicefreundlich. Verwendet werden hier die 24 Volt Glühbirnen.
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Als Kabel haben wir Computer Litze von 0,16 mm² verwendet. Das Kabel ist grau und fällt daher nur wenig auf. Mit Hilfe der beiliegenden Klipse wird das Kabel am Mast befestigt. Die Masten sind derzeit noch provisorisch am Gleis befestigt.
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Baupause! Januar 2009
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Wir verwenden schon seit Jahren viele der Steckbaren Bahnhofslaternen von LGB. Ganz zufrieden sind wir hier schon lange nicht mehr. Durch das Rütteln des Windes lockern sich die Glühbirnen in ihren Schraubfassungen immer wieder und das Licht fällt reihenweise aus. Hier wird nun Abhilfe geschaffen. Demnächst mehr!
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Es wurden nun weitere Gleise beschafft, sodass der Ausbau des Bahnhofes Andermatt nun endlich abgeschlossen werden kann! Rechts fehlt noch eine Weiche, die wenige Tage später dann auch eingebaut wurde.
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Nun viel die Entscheidung, dass mit der Umrüstung der Gleisanlage in Ilanz die Ausfahrt nach Filisur ebenfalls noch einmal optimiert wird. Als nächstes werden jetzt weitere R5 Weichen benötigt.
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.... So auch die Ausfahrt Seite Madulain in der Station Susch!
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Ein Unfallschwerpunkt im letzten Jahr wurde die Strecke zwischen Filisur und Madulain. Die Kurve vor der Auffahrt zur Brücke wurde unser ständiges Sorgenkind. Ein Flexgleis soll das Problem lösen und die Züge in die richtige Bahn lenken.
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