|
Hier waren die Bäume schon so groß, daß trotz regelmäßigem Schnitt ein vorbeikommen für uns nur mit Blessuren möglich war.
|
|
|
Stetig sind die Änderungen: Der Bahnhof Lavin erfuhr einen Refit und wurde gleismäßig umgestaltet. Die letzte Bogenweiche ist jetzt auch verfügbar. In diesem Zuge wurde die Einfahrt in den Tunnel gleich mit optimiert. (Bild unten)
|
|
Denn die Bogenweiche wurde vom Tunnel ein Stück entfernt untergebracht und so Platz für die R5 Weiche geschaffen und die Zufahrt in den Tunnel ebenfalls auf R5 umgebaut.
|
|
|
Die Baumfäller bei der Arbeit: Zwei Obstbäume sind hier gefallen, Sträucher zurück geschnitten und der Ein- und Andere “Modellbaum” entfernt. Auf das es hell werde und ganz nebenbei: weeeeniger Laub!
|
|
|
So auch bei Madulain.
|
|
|
Ach Mensch! Regen, Regen, Regen. Da muss jede Pause genutzt werden. Hier bei Filisur eben noch einen Baum aus und umgepflanzt....
|
|
|
...dieses dumme Gras hier bei Filisur weg gemacht (man glaubt nich, wie tief dieser sch... Wurzelt!
|
|
|
Bei Madulain dann noch ein paar Wurzeln weg und dann ist es schon wieder dunkel.
|
|
|
Der Bahnhofsvorplatz von Madulain wird trotzdem noch gemacht.
|
|
|
Dem “schön” nassem Wetter und den milden Temperaturen im September und Oktober diesen Jahres, ist der wuchernde Wuchs des Bubikopfes zu verdanken. Ich finde, das sieht klasse aus.
|
|
|
Noch im letzten Licht ein Blick auf Ilanz.
|
|
|
Der neue Streckenabschnitt Disentis - Lavin in der weiteren Planung.
|
|
|
Wetterbedingt gehen die Arbeiten nun nur noch langsam voran. Frostig ist es und so wird der “Grünschnitt” weiter voran getrieben, wie hier in Chur zu sehen.
|
|
|
Der Berg an Grünschnitt schrumpft einfach nicht, so sehr sich der Hächsler auch bemüht. OK, so viel wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr!
|
|
|
|
|
|
|
Zurück zur Übersicht:
|