Sie sind hier:

Baubericht 2008

5380

Das Gebäude gehört zwar nicht nach Bergün, bleibt aber ersteinmal dort stehen. Der Zaun, der die Preiserlein vor dem Absturz schützt und ....

 

5398

.... das urige Bäumchen auf dem Vorplatz setzen jetzt deutliche gestalterische Akzente.

 

5382

Der Werksanschluss (Strasse) für das Schotterwerk ist vom Fundament nun fertig.

 

5383

Das Ladegleis zwischen Feldbahn und RhB wurde nun auch erstellt. Nun müssen noch Mauerverkleidung und RhB Gleisanschluss folgen....

 

5386

Nun sind die groben Arbeiten an der Felswand Reichenau vollbracht.

 

5387

Der Weg zwischen Ilanz (rechts) und Felsberg (links) ist in steter Bewegung und muss jährlich nachgebessert werden. Ein Weg in Holzbauweise soll hier dauerhaft Abhilfe schaffen.

 

5389

Bei Lax entsteht parallel die neue Trassierung der MGB.

 

5390

Damit die neue Trasse nicht in der Luft hängt, wurde zuvor der Tunnel um rund einen Meter verlängert.

 

5392

Da hier noch ein Weg in den Obstgarten führt (hier vor den Felsen), muss ein vernünftiger Abschluss zwischen Anlage und Weg erstellt werden.. Die Kurve hier leider wieder nur R2 - mehr Platz ist nicht.

 

5393

Vielleicht schaffen wir es, dass das Bahnhofsgebäude Ilanz rechtzeitig zur Ausstellung fertig ist. Darum wird der Bahnhofsvorplatz nun fertig gestellt, neue Kabelleitungen installiert (auch für Andermatt), Sitzplatz verlegt und ein neuer Sockel für den Schirm gebaut.

 

5394

Die Platzverhältnisse sind beengt. Am Hang (rechts) wurden nochmals 30 cm abgetragen. Dadurch ist dieser wieder etwas steiler geworden und muss abgefangen werden. Ob dies nun mit Felsen oder einer Mauer entsteht?

 

5400

Hinter Bergün nach Reichenau wurde nun Erde aufgefüllt und bepflanzt. (30. Juni 08)

 

5405

In Filisur wird der Schacht für die Elektronik in das Stationsgebäude verlegt. Dazu muss ein neuer Kabelkanal angelegt werden.