Sie sind hier:

Baubericht 2012

P1020653

Wie jedes Jahr, muß auch dieses Mal wieder reichlich der Schweiß fließen, um die Anlage in den Fahrbereiten Zustand zu versetzen.

 

P1020648

Zur gleichen Zeit entstehen in der Werkstatt erste selbst gebaute Gold-Cap Pakete, die dann in die Loks eingebaut werden.

 

P1030884

Auf der Strecke Madulain - Susch wurden im Herbst einige Bäume gefällt. Die hier verbauten Gleise wurden gegen Flexgleis und R5 Bögen getauscht.

 

P1030886

Die Weichenstrasse in Ilanz wurde nun abermals geändert. Das Abstellgleis vorne rechts wird den Lokschuppen aufnehmen.

 

P1030889

Die Bahnhöfe wurden seinerzeit für den LGB Radius 3 konzipiert. Bei den späteren Umbau auf R5 sind die Kreuzungslängen fast überall deutlich geschrumpft. Der Umbau hier in Reichenau soll diesen Umstand wieder ausgleichen. Der Unterbau beim Abstellgleis muß nun noch angepaßt werden.

 

P1030898

In Chur gestaltet sich der Umbau schwieriger. Wir haben uns entschieden, im nächsten Jahr die Zufahrt nach Untervaz 2-gleisig aus zu bauen. Der Umbau in Chur ist bereits eine Vorbereitung auf den Ausbau 2013.

 

P1030902

So, das wäre soweit geschafft. Jetzt fehlen hier wieder ein paar Weichen!

 

P1030907

In Filisur wurde die Ausfahrt Richtung Landwasser auf R5 umgebaut. Jetzt fehlt auch hier wieder eine Weiche.....    Die Felswand rechts hat die beste Zeit hinter sich und wird dieses Jahr erneuert.

 

P1030915

Die Felswand war schnell abgetragen. Die Steine hatten sich zum großen Teil schon fast völlig zerlegt.

 

P1030885

Naja, der Baumschnitt wurde im Herbst nicht fertig. Also mussten wir nochmals ran.

 

P1030909

Auch in Disentis reichten die Kreuzungslängen bei weitem nicht. Gerade die Gleise 3, 4 und fünf waren mit bis zu 1,50m zu kurz. Das ist nun kein Problem mehr und auch die Abstellgleise wurden bei dieser Gelegenheit an gepaßt.