Sie sind hier:

Baubericht 2012

P1060754

Auch in Felsberg können die Leute nun vernünftig aussteigen. Der neue Bahnsteig steht.

 

P1060755

Aha, in Chur tut sich schon wieder was. Einigen wird diese Abdeckung schon bekannt sein!

 

P1060758

Probefahrt über die sanierte Brücke. Diese ist nun schon über 15 Jahre alt!

 

P1060760

Den Bubikopf hat es letzten Winter schwer erwischt. Frost von -20° C und kein Schnee sind Schuld an diesen braunen Stellen am Hang. Keine Angst, der Bubikopf kommt wieder - langsam! Ob bis Mitte August allerdings wieder alles grün ist .....

 

P1060761

Oh, was steht denn da plötzlich? Passt gut hier hin!

 

P1060767

Na und in Bergün das sieht ja jetzt auch Granaten stark aus, wenn man das mal so sagen darf. Die Beleuchtung wird noch mal geändert auf LED.

 

P1060764

Na schön: Von der Straßenseite sieht es so aus!

 

P1060770

Auch an der Zahnradstrecke sind noch ein paar Reparaturen notwendig.

 

P1060795

Unterhalb Lavin verläuft eine Tunnelstrecke. Damit wir daran kommen, gibt es mehrere Zugriffe. Dieser hier soll später mit einem Bauernhaus überbaut werden. Jetzt wird erst einmal eine Plastikplatte für Schutz des Tunnels sorgen. Der Weg ist so weit fertig und auch der Mutterboden verteilt.

 

P1060798

In Reichenau steht der neue Bahnsteig, Quertragwerke sind eingebaut, die Beleuchtung angeschlossen und die Gleise fertig verlegt und geschottert. Auch die Werksbahn ist wieder repariert und fährt zuverlässig hin und her.

 

P1060799

In Bergün wurden nun Quertragwerke installiert, das Bahnhofsgebäude ausgerichtet, die Beleuchtung in den Gebäuden und an den Quertragwerken angeschlossen und der Mutterboden (hinten links) verteilt.