Sie sind hier:

Bauberichte
2022-1
2022-2
2022-3

Baubericht 2022-3

20221016_150340

Zwischenzeitlich und pünktlich zum GaBa 2022 konnten wir die Neubaustrecke den LGB Freunden zur Verfügung stellen und den Besuchern bereits im Betrieb zeigen. Doch das ist ja ersteinmal nur ein Provisorium.......

 

20221106_145133

Mein Freund Pascal konnte ein größeres Konvolut Oberleitungsmasten erwerben und jede Menge Zubehör. Da er nicht alles benötigt, konnten wir Teile davon erwerben. Das bot die Möglichkeit, eine Reihe Oberleitungsmasten zu reparieren. Dadurch konnte der Oberleitungsausbau nun deutlich voran schreiten.

 

20221106_145059

Auch hier an der “Neubau Strecke”.

 

DSC04618

Durch die Erweiterung ändert sich nun auch die Ausfahrt von Bergün. Die Strecke führt nu an der Felswand entlang unter der Treppe hindurch. Die Landschaft gewinnt optisch dadurch ungemein an Attraktivität.

 

DSC04624

Lavin erhielt einen neuen Bahnhofsvorplatz.

 

DSC04625

Strassen wurden saniert oder neu gebaut.

 

DSC04627

Auch beim Bahnhof Reichenau wurde der Bahnhofvorplatz angelegt. Ja, das Gebäude gehört hier eigentlich nicht hin, erfüllt aber erst einmal seinen Zweck.

 

DSC04633

Das Anschlussgleis “Valser Wasser” wurde nun nach links neu verlegt.

 

DSC04637

Auch der Eingangs erwähnte Bahnhofsvorplatz Chur wurde mittlerweile saniert, Gleise verlegt und ist für die weitere Fertigstellung vorbereitet.

 

DSC04609

Mit dem Bau der Anlage wurde vor nun 23 Jahren begonnen. Im Detail ist immer noch viel zu tun, jedoch bietet die Anlage einen Fahrgenuss  der extra Klasse. Stück für Stück komme ich meinem persönlich gestecktem Ziel näher. Leider ist mein Vater und Mitgründer der Anlage seit Anfang Oktober dieses Jahres nicht mehr mit dabei. Zu meinem Glück trägt jedoch mein Sohn das Gartenbahn Virus in sich, “noch” nicht so intensiv wie ich, aber doch so, dass davon aus zu gehen ist, dass es an der Anlage weiter gehen wird.

2023 wird zudem das 20. GaBa Treffen hier bei uns statt finden. Auch wir freuen uns schon riesig auf dieses Ereignis und werden noch einiges dafür vorbereiten. Versprochen!