![20220710_190301 20220710_190301](../assets/images/20220710_190301.jpg)
|
Ein Teil der Strecke führt am Bachufer entlang. Hier muss, mal wieder, Erde angefüllt werden. Das geschieht mit dem Aushubmaterial nun parallel.
|
|
![20220725_183221 20220725_183221](../assets/images/20220725_183221.jpg)
|
Der große Holzsteg bei Reichenau ist in die Jahre gekommen. das Marode Holz wurde zurückgebaut und der Steg weitestgehend wieder neu aufgebaut. Auch diese Arbeiten am Rande der Anlage müssen natürlich erledigt werden.
|
|
![20220725_201247 20220725_201247](../assets/images/20220725_201247.jpg)
|
Die Erdarbeiten sind hier im Garten immer sehr müßig: Steine und Lehm verlange viel Kraft und Ausdauer. Voran kommt man kaum.
|
|
![20220731_182038 20220731_182038](../assets/images/20220731_182038.jpg)
|
Die Terrasse oberhalb von Bergün muss nun ebenfalls neu abgesichert und aufgebaut werden. Die Neubaustrecke ist bereits auch schon zu erkennen. Links unten die noch intakte alte Tunneleinfahrt von Brgün.
|
|
![20220731_182046 20220731_182046](../assets/images/20220731_182046.jpg)
|
Der Holzsteg ist mittlerweile wieder aufgebaut. Noch ein paar Reparaturarbeiten am Zaun, ein Neuanstrich und der Teilbereich ist wieder fertig.
|
|
![20220731_182138 20220731_182138](../assets/images/20220731_182138.jpg)
|
Inzwischen konnte ein großer Teil der neuen Strecke betoniert werden. Die Gleise liegen auch schon provisorisch.
|
|
![20220731_182154 20220731_182154](../assets/images/20220731_182154.jpg)
|
Wie bereits erwähnt, befindet sich die Anlage an einem natürlichen Bach/Flusslauf. Hochwasser nagen alljährlich am Grundstück. Überall müssen daher auch alljährlich Reparaturen durchgeführt werden. So auch hier.
|
|
![20220731_182301 20220731_182301](../assets/images/20220731_182301.jpg)
|
Auf der Teichterrasse befanden sich bisher die Feldbahn Gleise. Diese haben im Garten einen neuen, größeren Platz erhalten. Dazu eine kleine Laderampe.
|
|
![20220922_182818 20220922_182818](../assets/images/20220922_182818.jpg)
|
Von Hermann 3D kommt dieser Prellbock, der am Ausziehgleis der Arosa Strecke in Chur plaziert wurde. Mal schauen, wie er dem Wetter trotzt.
Die direkte Stromabnahme funktioniert bei unserem Modell leider nicht. Die Kabel sind daher an zwei Schienenverbindern angelötet.
|
|
![20221016_150250 20221016_150250](../assets/images/20221016_150250.jpg)
|
Leider war ich mit dem Dokumentieren der Baufortschritte in diesem Jahr etwas nachlässig. Darum gibt es nun ein paar Lücken. Mittlerweile ist es schon Herbst. Dieser Bahnhof (Kehrschleife Chur) wurde in unserem Gleisplan bisher mit “Malans” bezeichnet. Er hat nun mehrere Erweiterungen erfahren und wurde aktuell schon wieder umgebaut. Das Konzept für diese Station wurde komplett geändert. Das Gleis links außen soll noch einen Zementsilo erhalten. Hier werden dann künftig die Zementsilo Wagen beladen. Drei weitere Abstellgleise bieten genügend Platz. Auch eine Holzumladestelle soll hier noch entstehen. Um für den Fahrbetrieb und den Rangierarbeiten genügend Platz zur Verfügung zu stellen, wurden die Durchgangsgleise auf vier erweitert. Damit ist der Ausbau dann aber noch nicht beendet. So wurde nun aus dieser Station “Untervaz”.
|
|
|
|