Sie sind hier:

Baubericht 2002

Die große Steinbogenbrücke wurde bereits im letzten Jahr eingebaut. Hier soll der Albula Bach später fließen. Damit die Brücke besser zur Geltung kommt, muß hier noch etwas ausgeschachtet werden. Im Hintergrund die spätere Weiterführung unterhalb Bahnhof Filisur. Hier der Blick auf die im Bau fendliche Station Ilanz.

Hier die gleiche Situation von anderer Seite her gesehen.

Blick von der Station Ilanz Richtung Albula Linienführung. Dieser Blick sieht heute schon ganz anders aus und man sieht von der Terasse hinten am Haus nur noch die linke Seite. Die Gleise liegen jetzt in Tunnels und darauf jede Menge Erde!

Hier die vorbereitete Strecke Filisur - Ilanz. Die Holzpfosten geben die Lage der Gleise an. Das Trasse wird an dieser Stelle bis zu 60 cm Hoch aufbetoniert werden.

Das Gefälle der Strecke beträgt weiterhin 2,5 cm / Meter.