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Die geänderte Lage der Hinterrhein Brücke macht auch eine Streckenverlegung nach Chur notwendig. Da kann dann auch gleich ein weiteres Projekt von der Liste abgearbeitet werden. Dzu später mehr.
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Nachdem im letzten Jahr die Einfahrt Malans schon an die neuen Anforderungen angepasst wurde, kann der Bahnhof nun fertig gestellt werden. Die Zufahrt von der Hinterrhein Brücke ändert sich nun komplett und so fahren die Züge hinter dem Bahnhofsgebäude nicht mehr rechts ab, sondern die Strecke führt nach links. Die Kreuzungslänge kann nun dem Standard auf der Anlage angepasst werden.
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So weit der fertige Gleisplan. Und schon wird nach einem 4. Gleis gebettelt. Mal sehen!
Hier wird es künftig dann eine Zement Verladeanlage geben.
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Endlich ist die Kehrschleife wieder geschlossen und für den Fahrbetrieb frei gegeben!
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Mehrere Jahre habe ich untersucht, ob das Befestigen der Ober- leitungsmasten auf PVC Platten mit Verschraubung der Gleise an der Platte von Vorteil ist. Kurz: Ja!
Die Befestigungsstege von LGB geben den Masten viel Spielraum. Immerzu stehen die Masten schief und der Fahrdraht rutscht aus der Halterung. Das sieht nicht nur bescheiden aus, es sorgt auch für Betriebsstörungen.
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Die Platten grau lackiert und eingeschottert, schon ist nichts mehr davon zu sehen. Vielleicht die Shrauben noch braun lackieren?
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In Bergün wird derweil immer noch gebuddelt. Es macht hier wirklich keinen Spaß und es ist soooo mühselig!
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noch führt die Strecke vorne links in den Tunnel und führt nach Ilanz. Wer in den letzten Jahren bei uns war, hat unter der Treppe den Tunnel schon gesehen. Nun wisst ihr, wofür der vorgesehen ist.
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Die Trasse ist betoniert und die Gleise zur Probe verlegt.
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Der Tunneldeckel bei Filisur ist auch fertig betoniert. hier kann im nächsten Frühjahr dann mit der Landschaftsgestaltung fortgesetzt werden.
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