Sie sind hier:

Baubericht 2002

Hier die Aufschüttung für den Bahnhof Chur. Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zu unserem Tag der offenen Tür Ende August. Da müssen wir uns mächtig ran halten.

Endlich, wenn auch nur provisorisch, können nun die ersten Gleise verlegt werden und wir können prüfen, ob sibh vielleicht Baufehler eingeschlichen haben. Aber es passt alles, die Steigungen stimmen, die Kurvenradien passen und das Gelände kommt dem Erdachten schon recht nahe ran.

Es ist geschafft. Die Gleise liegen und Dank Digital kann nun auch der erste Probebetrieb ohne viel weitere Technik durchgeführt werden.

Im Bahnhof Disentis sind die Gleise verlegt. Auf diesem Bild können die Längen erahnt werden. Jeder Bahnhof kann einen RhB Zug mit Lok und 9 Wagen aufnehmen. Hier fehlen jetzt noch die Grundplatten für das Bahnhofsgebäude / Bahnhofsvorplatz und die Freiverladung hinten Links im Bild.

 

Im Hintergrund links ist die weitere Streckenführun g der FO Linie angedeutet. Die Schleife vorn links ist nun mit Tunnel versehen und die erste zaghafte Bepflanzung wurde begonnen.