|

|
|
Das Hauptthema 2025: “Sanierung”! So auch in Filisur. Alter Bahnsteig raus, neuer Bahnsteig rein.
|
|
|
|

|
|
In Disentis möchte ich die Gleise 1 und 2 verlängern. Das wird möglich, weil eine passende Bogenweiche frei geworden ist. Also einmal die Weicheneinfahrt von Lavin kommend umbauen.
|
|
|
|

|
|
Auch hier entsteht direkt im Anschluss ein neuer Bahnsteig.
|
|
|
|

|
|
Die beiden Lokschuppen und das linke Abstellgleis wurden nun auch mit R5 statt R3 Weichen angeschlossen.
|
|
|
|

|
|
Nun nimmt auch die Landschaft bei Stuls Form an. Mutterboden wird hier nun angefüllt.
|
|
|
|

|
|

|
|
Und geschafft. Die Gleise liegen auch schon wieder.
|
|
|
|

|
|
Das wirkt gewaltig.
|
|
|
|

|
|
Hier entsteht das nächste Teilstück der Bergstraße von Ilanz nach Stuls.
|
|
|
|

|
|
Hier wurde im Frühjahr ein weiterer Baum wurde gefällt, damit in Untervaz die Ausfahrt nun komplett auf R5 umgebaut werden kann und die Gleise 1 und 2 nun ihre endgültige Länge erhalten. Somit nun die Standardausweichlänge auf der gesamten Anlage die gleiche Länge. Gerechnet in 1 Lok und 8 vierachsigen Wagen!
|
|
|
|

|
|
Auch am Wendel bei Ilanz wird wieder weiter gebaut. Die dritte Ebene entsteht!
|
|
|
|

|
|
Unterdessen ist in Untervaz der Bahnsteig entstanden und die Quertragwerke können auch wieder aufgestellt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|